CeBIT 2001

Daniel Waadt

Erstellt am: 25.03.2001

Auch dieses Jahr zeigten über 8000 Unternehmen die neusten Produkte, die sie zu bieten hatten. Insgesamt gab es 23 teils große und teils kleinere Hallen zu sehen. Die CeBIT besuchten in den 7 Tagen etwa 830.000 Besucher. Damit erreichte die diesjährige CeBIT einen neuen Besucherrekord. Nur etwa 10 Prozent der Besucher waren weiblich. 

 

Das Gelände ist insgesamt mit 23 Hallen sehr groß, so dass man recht viel laufen muss.

 

Am Stand von IBM wurde ein Porsche präsentiert, der einen intelligenten Bordcomputer hat, mit dem man sogar während der Fahrt bei 200 Sachen z.B. die E-Mails abrufen kann. 

 

Kühlerhersteller gab es wirklich sehr viele zu sehen mit den unterschiedlichsteten Kühlern. Auf dem rechten Bild seht ihr einen Computer in einem durchsichtigen Gehäuse.

 

Riesige Monitore gab es nicht nur in den Hallen zu sehen. Der Trend neigt ganz klar zu Plasmabildschirmen. 

 

Die Telekom fehlte auf dieser CeBIT auch nicht und hatte verschiedene Stände zu bieten. Das rechte Bild hätte von der Distanz besser werden sollen ;-)

 

Sony (links) baute zwei Dächer auf, die fast wie Pyramiden aussahen. Zu gewinnen gab es ab und zu auch mal etwas. (rechts Stand von SAP)

 

Autoliebhaber kommen teilweise auch auf ihre Kosten. An einer Wand hängt z.B. ein echter McLaren Mercedes.

 

DAS Bild des Tages

Einer Elsa-Mitarbeiterin war es anscheinend so langweilig, dass sie am eigenen Stand Moorhuhn2 Winter-Edition spielen musste. Verständlich, schließlich läuft Moorhuhn2 nur mit teuren Geforce3-Karten flüssig ;-)

 

Copyright © 2000-2001 PC-Extreme